Home

Die SP macht eine Politik für alle statt für wenige. Genau darum ist sie unsere Partei.

Die Plattform will die Stimmen für eine reform-orientierte SP parteiintern bündeln und stärken. Dadurch trägt sie zur Stärkung der SP bei. Wir freuen uns auf alle, die uns dabei unterstützen.

Die Werte und Positionen der Plattform sind in einem Grundlagenpapier festgehalten. Das Papier ist das Ergebnis einer breiten Vernehmlassung, an der sich 108 Personen beteiligten; 77 Personen äusserten sich konkret zu einzelnen Teilen des Papiers (vgl. Vernehmlassungsbericht). Der Entwurf wurde weit überwiegend gut aufgenommen. Von vielen Personen wurde er allerdings als zu wenig konkret empfunden bzw. der Wunsch nach konkreten Positionierungen geäussert.

Die Plattform wird deshalb eine Serie von thematischen Positionspapieren vorlegen. Zunächst folgen solche zur Digitalisierung (23. August 2017) und später zur Sicherheit / Armee.

Wer sich auf der Plattform einschreiben und den Newsletter abonnieren oder eine Mitteilung machen möchte, ist eingeladen, dies mit nachfolgendem Formular tun.













Hinweise:

Die Sammlung der Adressen dient einzig dazu, Personen zu vernetzen und zu Veranstaltungen einzuladen. Die Adressen werden nur für die Zwecke dieser Plattform verwendet.

Die Unterstützung der Plattform kann jederzeit durch eine einfache Mitteilung an info (at) reform-sp.ch rückgängig gemacht werden.